Österreich
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer

Skifahren Hohe Wand Wiese – Wien

Das Skigebiet Hohe Wand Wiese – Wien befindet sich in Wien (Österreich). Zum Skifahren und Snowboarden stehen 0,1 km Pisten zur Verfügung. 2 Lifte befördern die Gäste. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 254 bis 260 m.

Das Skigebiet Hohe Wand Wiese am Stadtrand von Wien hat eine lange Tradition. Im Jahre 1966 wurde es eröffnet, hier wurden sogar FIS-Skiweltcups ausgetragen. Nach vielen schneearmen Jahren wurde das Skifahren auf Schnee am Rande des Wienerwalds aufgegeben. Ein Förderband und spezielle Matten im unteren Bereich des Hangs ermöglichen das Skifahren auch ohne Schnee. Das Angebot im Skigebiet Hohe Wand Wiese richtet sich an Anfänger und Kinder, die ihre ersten Schwünge üben wollen.

Bewertung Lifte/Pisten
2,0 von 5 Sternen
2,0
Pisten »
Gesamt: 0,1 km
Leicht 0,1 km
Mittel 0 km
Schwer 0 km

Lifte/Bahnen »
Gesamt: 2
2
Weitere interessante Skigebiete
Weitere interessante Skigebiete: Europa Österreich Wien
Tipps für den Skiurlaub