Österreich
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Tourismusregionen
Lärchkogelbahn - © Planai-Hochwurzen-Bahnen Gesellschaft m.b.H. 1/4
© Planai-Hochwurzen-Bahnen Gesellschaft m.b.H.

Lärchkogelbahn

Die neue 8er-Sesselbahn Lärchkogel ersetzt die alte Lärchkogelbahn. Die moderne Liftanlage von LEITNER bietet eine deutlich erhöhte Beförderungskapazität bei erhöhtem Fahrkomfort und verringerter Fahrzeit. Die Stationsgebäude im Pininfarina-Design nehme die typische Planai-Optik und Farbegebung auf.

Die neue Lärchkogelbahn verbessert das Angebot auf der Planai deutlich. Zum einen wird die Förderkapazität auf der beliebten Fahrstrecke im Gipfelbereich um knapp 75% erhöht, zum anderen punktet die moderne 8er-Sesselbahn mit mehr Komfort durch Premium-Sessel inklusive Sitzheizung und Wetterschutzhauben. Die Fahrzeit ist um eine Minute verkürzt.

Die Stationen der neuen Lärchkogelbahn wurden ebenfalls neu gestaltet. Beide Stationsgebäude sind im Pininfarina-Desing entworfen, dabei wurde die typische Farbgebung und Optik der Planai aufgenommen.




Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Alle Lifte/Bahnen im Skigebiet Schladming – Planai/​Hochwurzen/​Hauser Kaibling/​Reiteralm (4-Berge-Skischaukel)
Tipps für den Skiurlaub