Skiresort Weltrekord Nr. 4

 

70 verschiedene Skilifte an 1 Tag


Inhaber:

  • Oliver Kern von Skiresort

 

Fakten zum Weltrekord:

  • 70 verschiedene Skilifte im Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental (Österreich, Tirol)
  • 1 Tag: alles am 27.01.2009

 

Details:

  • an einem ganz normalen Skitag - ohne Verlängerung der Öffnungszeiten
  • 76 Kilometer Lifte 
  • 120 Kilometer Abfahrten
  • 22.059 Höhenmeter

 

Unterstützt durch:

 

         

Bericht

 

Nach den bereits 3 erfolgreichen Weltrekorden wurde nun der 4. Weltrekord geschafft. Die Bedingungen in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental waren bestens und von den 91 Anlagen waren fast alle in Betrieb.

 

Geschafft! Oliver Kern hat den angestrebten Weltrekord in der Tasche: Er bewältigte am Dienstag, den 27.01.2009 in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental nicht weniger als 65 unterschiedliche Skilifte, 5 Kleinlifte, ein Skiförderband und es wurde sogar eine Anlage doppelt gefahren an nur einem einzigen Betriebstag - mit dieser Leistung steht der deutsche Pisten-Marathonmann jetzt in den Bestenlisten. Dabei bewältigte er nicht weniger als 22.059 Höhenmeter, fuhr über 76 km mit dem Lift und über 120 Pistenkilometer.

 

Genaue Planungen gingen der Unternehmung Weltrekord am Dienstag voraus: Schließlich musste die gesamte SkiWelt befahren werden, um die alte Bestmarke von 58 Liften zu übertreffen. Die SkiWelt bot dafür natürlich die besten Voraussetzungen: 91 Lifte, alle direkt auf Skiern erreichbar. Gestartet wurde mit dem ersten Lift in Going, die Route führte bei besten Pistenverhältnissen über Ellmau, Scheffau, Brixen, Westendorf, Hopfgarten (mit der Hohen Salve als höchstem Punkt der Tour), Itter, Söll wieder zurück nach Going.

 

Am Nachmittag bremsten Schneefall und dichter Nebel auf der Hohen Salve Kern und sein Team zwar ein wenig, doch der Rekord war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Gefahr. Um 16.45 konnte der neue Weltrekordhalter in Going entspannt zum Einkehrschwung ins Tal wedeln.

 

Anschließend wurde im Bio Hotel Stanglwirt in Going noch ausgiebig gefeiert.

Download

<link file:553 _blank more-infos download file>Skiline.cc (pdf)