Förderbänder - Zauberteppiche


Die Revolution im Skiunterricht: Sunkid Zauberteppich bzw. Förderband, Kleinskiliftanlagen, Rotondo Karussell, Sunny Stuff, etc.

Revolution im Skiunterricht

Das Unternehmen Sunkid hat durch die Entwicklung der Sunkid Zauberteppiche/​Förderbänder eine Revolution im Skiunterricht eingeläutet.

 

Sunkid wurde 1996 aus einem Arbeitskreis der führenden Seilbahnunternehmen und Skischulbetriebe gegründet. Man erkannte die Notwendigkeit, der klassischen Skischulausbildung durch eine sichere und bequeme Aufstiegshilfe, neue Impulse zu verleihen. Seitdem ermöglicht und erleichtert der "Zauberteppich" die ersten Schritte des Skifahrens unter dem Motto "Fun im Schnee durch Sicherheit und Komfort".

Sunkid Zauberteppich-Förderband

Das Sunkid Zauberteppich-Förderband wurde anfänglich im Bereich Kleinkinder eingesetzt. Doch schnell erkannte man die ungeheuren Vorzüge dieser neuen Aufstiegshilfe. In den folgenden Jahren wurden die Anlagen stets länger, leistungsstärker und komfortabler.

 

Mittlerweile werden weltweit über 3.700 Sunkid Zauberteppich-Förderbandanlagen bei verschiedensten Anwendungen erfolgreich eingesetzt. Die "High-Speed"-Zauberteppiche erreichen sogar Geschwindigkeiten bis zu 1,2 m/s.

Sunkid Lifte

Als weitere Aufstiegshilfen der Firma Sunkid sind weltweit über 4.000 Kleinskiliftanlagen in Betrieb. Einsatzbereiche sind neben Skischularealen auch Zu- bzw. Rückbringeranlagen, Übungshänge oder Funparks.

Sunkid Rotondo Karussell

Aus Praxiserfahrungen wurde ergänzend zu den Aufstiegshilfen das Sunkid Rotondo Ski- und Tubingkarussell entwickelt. Im Skischuleinsatz als Lehrbehelfsmittel oder als Tubingkarussell für puren Spaß!!!

Sunkid Sunny Stuff

Mit dem Sunny Stuff Programm bietet Sunkid modernste Skischulhilfsmittel, Figuren aus Vollschaumstoff, Wildtiere, 3D Figuren für stimmungsvolle Dekoration oder neue Funelemente wie Rails, Loop und Wave.

Mehr über Sunkid

Weitere Informationen über den Spezialisten für innovative Freizeittechnik unter www.sunkidworld.com

 

Kontakt

Sunkid GmbH

Industriezone 39

6460 Imst

Österreich

Tel.: +43/ 5412/ 68131

E-Mail: info@sunkidworld.com

URL: www.sunkidworld.com