Deutschland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Tourismusregionen
Sudelfeldkopf-8er-Sesselbahn 1/10

Sudelfeldkopf-8er-Sesselbahn

Die neue 8er-Sesselbahn Sudelfeldkopf ging pünktlich zum Start der Wintersaison 2017/18 in Betrieb. Von der Talstation im Bereich Grafenherberg gelangen die Fahrgäste in etwa vier Minuten zum Sudelfeldkopf auf 1.436 m. Die neue, zentrale Anlage am mittleren Sudelfeld ist eine der schnellsten Sesselbahnen Deutschlands.

Die hochmoderne 8er-Sesselbahn „Sudelfeldkopf“ ist technisch ist auf dem neuesten Stand. Mit einer Fahrgeschwindigkeit von sechs Metern pro Sekunde befördert sie bis zu 3.500 Personen pro Stunde und gehört zu den schnellsten Sesselbahnen in Deutschland. Die Anlage ist mit beheizbaren Sitzen und Wetterschutzhauben ausgestattet. Für ein Maximum an Komfort und Sicherheit sorgen automatisch verriegelnde Schließbügel, welche erst bei Einfahrt in die Bergstation öffnen. Einen komfortablen und sicheren Einstieg, speziell für Kinder, ermöglicht das höhenverstellbare Förderband in der Talstation. Die neue Liftanlage befördert aber nicht nur Wintersportler, sondern auch Fußgänger. Entlang der neuen 8er-Sesselbahn wurde im Zuge dieses Bauprojektes auch die beschneibare Pistenfläche erweitert.



Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Alle Lifte/Bahnen im Skigebiet Sudelfeld – Bayrischzell
Testberichte
Tipps für den Skiurlaub